Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Blog

Ravensburger Gespräch: Virtual Reality mit Phil Zinser

von Johannes Volz

Einladung zum Ravensburger Gespräch am 24.1.2020 um 19:30 Uhr in der Oberschwabenhalle Ravensburg

die Realität hat längst Verstärkung bekommen: Immer mehr Branchen setzen auf Virtual Reality, um beispielsweise Schulungen effizienter – und eben realistischer – zu gestalten. Mit VR fahren wir außerdem Autos, die es noch nicht gibt; Kapitäne simulieren Mayday, ohne das Schiff zu versenken; wir betreten Penthouse-Wohnungen, bevor noch Fundamente gegossen sind.

Faszinierend, aber was bedeutet das eigentlich? Welche Möglichkeiten bieten diese Technologien, was ist machbar, was ist sinnvoll? Die Brücke zwischen den Welten schlägt für uns Phil Zinser vom Holodeck 57. In seinem Vortrag setzt uns der Futurist, Visionär und Ideenproduzent „die Brille auf“. Zusammen mit uns riskiert Zinser einen entschieden multimedialen Blick voraus: „VR für RV – wie wird die virtuelle Zukunft von Ravensburg aussehen?“ Dabei geht es um nicht weniger als um Business-Chancen der ganzen Region. Lassen wir uns überraschen und aus den virtuellen Sphären viele handfeste Anregungen hinüberholen in unsere Welt!

Ganz real lädt Handwerk Pro Ravensburg im Anschluss am Messestand zu einer kleinen Stärkung und zu Gesprächen ein. Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung per E-Mail an: info@wifo-ravensburg.de

Zurück